Gruppenreisen

Wenn Sie mit Ihrem Verein oder Ihrer Gruppe eine mehrtägige Kulturreise in die Euregio (Aachen – Maastricht – Lüttich), eine Wander- oder Radtour ins Hohe Venn oder einen Besuch der Weihnachtsmärkte in Aachen & Monschau organisieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

In enger Zusammenarbeit mit dem Naturpark Botrange und dem Haus Ternell können Sie bei Ihrer Wandertour auf begeisterte Führer zählen.

• Aufgrund der architektonischen Neugestaltung des ehemaligen Klosters wurde die Anzahl der Zimmer, auch Klosterzellen genannt, von 59 auf 38 modern eingerichtete Zimmer reduziert. Sie sind getreu dem Motto „klein aber fein“ mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, digitalen Flachbildfernseher und Radio, Telefon, Safe, Haartrockner, Dusche oder Bad.
  • 23 Zimmer verfügen über Einzelbetten (die auseinander geschoben werden können).
  • Für Gruppen bietet das Kloster Halbpension (Frühstück und Abendessen) oder Vollpension (Frühstück, Lunchpaket und Abendessen) an.
  • Das Kloster Heidberg verfügt über einen kostenlosen Privatparkplatz für 80 Fahrzeuge (auch ein Bus kann hier parken) und ist nur 3 Gehminuten vom Bahnhof in Eupen entfernt. Falls Sie aus dem benachbarten Ausland anreisen und den Bahnhof Aachen ansteuern, können Sie entweder weiterreisen bis Welkenraedt und da umsteigen Richtung Eupen oder die Buslinie 14 (2x die Stunde) bis zum Bahnhof Eupen nehmen. Von dort sind es dann nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Kloster.
  • Falls Sie aus Deutschland anreisen, können Sie über Aachen, den Zug bis Welkenraedt (Belgien) nehmen und da umsteigen Richtung Eupen. Sie können aber auch die Buslinie 14 (2x die Stunde) bis zum Bahnhof Eupen nehmen. Von dort sind es dann nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Kloster.
Beispiel für ein Wanderpaket:
  • Zeitraum: 5 Tage/4 Nächte
  • Unterkunft im Hotel „Kloster Heidberg“, einen Steinwurf von Eupen entfernt (Check-in ab 15:00 Uhr)
  • Geführte Wanderungen während 3 Tagen
  • Die Wanderungen werden von 1 Führer pro 20 Personen begleitet
  • Höchstwahrscheinlich werden die Wanderungen aufgeteilt. Sie können also pro Tag wählen, ob Sie eine kürzere oder längere Wanderung machen möchten.
  • Die Wanderungen dauern +/- 4 bis 6 Stunden pro Tag
  • Erster Abend: Empfang mit Erläuterung der Reise bei einem Begrüßungsgetränk
  • Jeden Morgen Frühstück im Hotel Kloster Heidberg
  • An jedem Wandertag ein Lunchpaket (1x belegtes Baguette, 1x süßer Snack, 1x Stück Obst und 1x Flasche Wasser)
  • Am ersten und letzten Abend: ein 3-Gang-Buffet-Menü im Kloster Heidberg (inkl. Wasser)
  • Die anderen 2 Abende: wir arrangieren ein gemütliches Abendessen in einem der Restaurants in Eupen, das nur 5 Gehminuten entfernt ist
  • Am letzten Wandertag besuchen Sie auch die Brauerei Peak
  • Preis: bei einer Buchung von zwei Personen in einem Doppel- oder Zweibettzimmer beträgt der Preis 434 €. Wenn Sie alleine kommen, zahlen Sie €574,-.

Dies ist das genaue Paket einer Wanderreise, die im Oktober 2023 organisiert wurde. Für 2024 kann es leichte Preisunterschiede geben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

KLOSTER HEIDBERG
Kerstin Cornelis