Kapelle

Die Klosterkapelle, auch Herz-Jesu-Kapelle genannt, ist unser großes Schmuckstück!
Hier wurde baulich vergleichsweise wenig verändert, um den originalen Charakter im gotischen Stil zu erhalten.
Der Kreuzgang, die Empore mit der alten Kirchenorgel, die Bleiglasfenster und die Bodenplatten geben dem Ganzen ein einzigartiges Ambiente.

Die Kapelle - ein besonderer Raum für besondere Veranstaltungen!

Unser Schmuckstück, die Kapelle bietet den perfekten Rahmen für Veranstaltungen vieler Arten. In der Nutzungsgebühr sind enthalten: die Kapelle, runde oder eckige Tische, Stehtische, Stühle, die Ton- und Bildtechnik sowie der Innenhof, Garderobe, Sanitärbereich und Parkplatz. Die Lobby sowie die Klosterkeller-Bar können dazu gebucht werden.

Rauminfos

Maximal 170 Personen sitzend, 300 Personen stehend, 285 m². Infos zu Bestuhlung & Kapazität.

Technische Ausstattung

Beschallungsanlage

• Audioanlage mit Bose Mischpanel.
  • 3 Mikrofon oder Line-Eingänge.
  • Mikrofon ist optional buchbar als Handmikrofon oder Headset-Version
  • Audio Wiedergabe von Hintergrundmusik

Großbildprojektion: HD-Großbildprojektor mit HDMI-Anschluss.

WLAN:

• Internetzugang über WLAN steht zur Verfügung